Gästebewertungen

Kundenzufriedenheitsindex

4.6 / 5

Basierend auf 1607 Bewertungen von Customer Alliance

Bewertungskriterien

Zimmer
4.6 / 5
Lage
4.5 / 5
Sauberkeit
4.7 / 5
Service
4.6 / 5
Frühstück
4.6 / 5
Restaurant
4.6 / 5
Wellness- / Spabereich
4.2 / 5

Das sagen unsere Gäste

76.7%
06.06.2026
       
Alter: : 50
Das Hotel hat definitiv Charme und Ambiente. Schade, dass nicht mehr daraus gemacht.
Zimmer
4 / 5
Zimmer sind etwas dunkel. Aber dafür ist man ja im Schlosshotel.
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Mülleimer im Bad war nicht geleert.
Service
3 / 5
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
3 / 5
Eine Sauna war nicht an. Duschen waren gesperrt wegen Silikonarbeiten. Eine Frauengruppe hat im Spabereich ihre eigene arabische Musik mitgebracht.
93.3%
31.05.2026
       
Claudia Lehnen
   
Alter: : 40
Uns hat es sehr gut gefallen. Besonders die entspannte Atmosphäre und die sehr geschmackvollen Zimmer waren toll. Der Park ein Traum. Jederzeit wieder!
Zimmer
5 / 5
Sehr groß und individuell, wunderschöner Balkon
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
96%
31.05.2026
       
Thomas Lorenz
   
Alter: : 50
Es war wirklich romantisch in Ihrem Hotel .
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
100%
31.05.2026
       
Alter: : 50
Alles 100% immer wieder
Zimmer
5 / 5
Sehr groß
Lage
5 / 5
Top
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Sehr netter Mann am Empfang und zuvorkommend!!!!
Frühstück
5 / 5
Sehr reichhaltig
90%
26.05.2026
       
Alter: : 50
Wunderschöne Lage. Tolles Hotel. Als Spa Hotel allerdings nicht vergleichbar mit Mitkonkurrenten. Außerdem sollte der Poolbereich als Ruhezone dienen und nicht als Spielparadies für Familien mit Kundern unter 12 Jahren.
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
im Spa Bereich war außer einem Telefon niemand vorhanden
96%
25.05.2026
       
Thomas
   
Alter: : 60
Immer nochbein aussergewöhnliches und hochwertiges Retreat. Aber es muss unbedingt wieder zu alter Grösse zurückfinden, wofür die Wiedereröffnung des Restaurants unabdingbare Voraussetzung ist.
Zimmer
4 / 5
Bitte unbedingt den sehr harten Matratzen noch Topper hinzufügen
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Das Frühstück war sehr facettenreich und mit leckeren Zusatzideen. Eierspeisen könnten aktiver angeboten werden. Die Servicekraft war sehr freundlich. Im Aussenbereich könnte man ein pasr Tische eindecken, was schöner wirkt.
88%
24.05.2026
       
Alter: : 60
Gutes Hotel für Geschäftsreisen
Zimmer
5 / 5
Gute Matratze alles sehr sauber.
Lage
3 / 5
In der direkten Umgebung gibt's es nichts aber der Park zum Hotel ist sehr schön
Sauberkeit
5 / 5
Alles sehr saubere
Service
4 / 5
Nicht genutzt
Frühstück
5 / 5
Alles da was ein gutes Frühstück ausmacht
100%
22.05.2026
       
Birgit
   
Alter: : 60
Ein wunderschönes Hotel mit einer Einrichtung mit sehr viel Liebe zum Detail! Auch das parkähnliche Gelände ist sehr schön und super gepflegt! Überall sind Figuren. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen (und auch der Hund ist kein Problem gewesen!) Wir werden gerne wiederkommen!
Zimmer
5 / 5
Ein wunderbares Zimmer, sehr gemütlich eingerichtet und sehr gute Betten!
Lage
5 / 5
Obwohl es nah zur Autobahn liegt, war es sehr ruhig@
Sauberkeit
5 / 5
Nichts zu bemängeln!
Service
5 / 5
Sehr freundlicher Service!
Frühstück
5 / 5
Eine gute Auswahl war vorhanden und alles war sehr ansprechend hergerichtet!
Wellness- / Spabereich
5 / 5
Ich habe nur den Pool genutzt, aber der Spabereich ist traumhaft schön! Ein bisschen wie in 1000 und einer Nacht!
96.7%
21.05.2026
       
Robert Bloomquist
   
Alter: : 50
stay here every chance I get, peaceful, lovely property and hope to be back soon!
Zimmer
5 / 5
check standing closet, was close to failure on hinges but love the unique aspects of this really cool property
Lage
5 / 5
peaceful and great amenities
Sauberkeit
5 / 5
super clean
Service
5 / 5
staff was always helpful
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
unique and excellent facilities
100%
20.05.2026
       
Alter: : 60
Ein sehr empfehlenswertes Hotel. Sehr hilfreiche und freundliche Mitarbeiter. Gute Lage für Ausflüge & Unternehmungen. Wir kommen sehr gerne wieder.
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
100%
19.05.2026
       
Carola & Markus
   
Alter: : 50
Top Hotel Tolles Anwesen Klasse geschlafen
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
83.3%
16.05.2026
       
Alter: : 40
Sehr, sehr ruhig und etwas verlassen. Das Restaurant für das Abendessen hat gefehlt.
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
3 / 5
Größerer Pool mit Outdoorpool wäre künftig toll
96.7%
14.05.2026
       
Alter: : 60
Sehr angenehmer Aufenthalt. Unkomplizierter Luxux ;-)
Zimmer
5 / 5
Schon gestaltet und passend zum Schloss-Style
Lage
5 / 5
Nahe der A3, aber weit genug weg um sie nicht zu horen
Sauberkeit
5 / 5
Alles perfekt
Service
5 / 5
Sehr sympathisch, sehr hilfsbereit
Frühstück
4 / 5
Sehr gutes Fruhstuck mit schöner Auswahl
Wellness- / Spabereich
5 / 5
Drei Saunen zur Auswahl, beleuchteter Pool, schone Ruheraume mit Blick auf fantastisch schönen Schlosspark - alleine dafür lohnt es sich, nochmal zu kommen.
100%
12.05.2026
       
Alter: : 30
Alles Top! Schöne Spa Bereich!
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
83.3%
11.05.2026
       
Alter: : 50
wirkt etwas ausgestorben, leider gibt es kein Restaurant mehr, so dass man immer das Hotel zum Essen wieder verlassen muss.
Zimmer
4 / 5
USB Lademöglichkeit habe ich nicht gefunden.
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
gut und freundlich
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
4 / 5
96.7%
10.05.2026
       
Alter: : 50
Ein Schönes Hotel - ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Zimmer
5 / 5
schöne, grosse Zimmer - tolles Bad
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Wellness- / Spabereich
4 / 5
100%
09.05.2026
       
Alter: : 50
Ganz tolles Ambiente. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Auch der Schlossgarten lädt zum Genuss der Ruhe und der Natur ein. Wünschen würde ich mir, dass es zu den oberen Stockwerken einen Aufzug gibt.
Zimmer
5 / 5
Stil- und liebevolle Einrichtung, sehr gut ausgestattet, Sitzecke lädt ein zum Verweilen, Bett sehr bequem.
Lage
5 / 5
Sehr ruhig gelegen in Mitten der Natur.
Sauberkeit
5 / 5
Alles sehr sauber.
Service
5 / 5
Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Mir wurde geholfen, das Gepäck aufs Zimmer zu bringen.
Frühstück
5 / 5
Abwechslungsreich, ausreichend, sehr lecker und toller Frühstücksraum.
96%
04.05.2026
       
Burger
   
Alter: : 40
Sehr Edel, tolle Lage!
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
70%
03.05.2026
       
Sven Kraus
   
Alter: : 40
Das Hotel an sich ist echt schnuckelig. Werde dies aber nicht mehr buchen. Zumal dieser Aufenthalt ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau war. Kaum Personal….und wir fühlten uns alleingelassen. Und ich hatte speziell bei der Buchung darauf hingewiesen das dies ein Geburtstagsgeschenk ist
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
2 / 5
Kaum Personal anwesend. Am Wochenende eine Person für ALLE Bereiche. Das geht besser Und der einzigste anwesende Mitarbeiter war, allen Anschein nach, nicht für den Spa Bereich geschult. Sorry….no Go
Frühstück
3 / 5
Da das Hotel kaum ausgelastet war, war Auswahl vorhanden aber zu wenig.
Wellness- / Spabereich
1 / 5
Kein Personal. Die Sauna muss erst vorgeheizt werden. Der Bereich für Rasul bzw Rasul war defekt. Und der Pool ist kalt. Geht besser Und wir habe extra eine Anwendung gebucht…..wurde nur gezeigt wohin…das war’s dann schon. Hätte mich der Hausmeister am Wochenende massiert wenn ich eine Massage gebucht hätte.
100%
03.05.2026
       
Alter: : 70
Leider gibt es kein Restaurant, die Restaurantemphlung waren sehr gut aber, nur mit Taxi, weit zu fahren.
Zimmer
5 / 5
Gemütlich
Lage
5 / 5
Ruhige Lage
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Sehr hilfsbereit !
Frühstück
5 / 5
100%
28.04.2026
       
Alter: : 40
Alles zur vollsten Zufriedenheit :-)
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
66.7%
26.04.2026
       
Alter: : 60
Tolle Anlage aber kein Restaurant
Zimmer
3 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Im Aussenbereich nicht ganz ok
Service
2 / 5
Empfang an der Rezeption war nicht freundlich
Frühstück
5 / 5
Restaurant
1 / 5
Es gibt kein Restaurant nicht mal ein Stück Kuchen zum Kaffee
88%
25.04.2026
       
Alter: : 60
Hat uns sehr gut gefallen. Schade, dass man zum Abendessen fahren musste.
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
3 / 5
Frühstück
5 / 5
100%
25.04.2026
       
Alter: : 20
Wir kommen wieder :)
Zimmer
5 / 5
Wunderschöne Einrichtung, sauber & mit tollem Blick auf die Anlage
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Alle Mitarbeiter waren super nett und zuvorkommend
Wellness- / Spabereich
5 / 5
96.7%
20.04.2026
       
Alter: : 60
Durchgängig sehr feundliche und zuvorkommende Mitarbeiter in einem sehr schönen Hotel.
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
Wir hatten unsere 2 Enkel mit 1 Jahr und 6 Monaten und 1 Jahr und 4 Monaten dabei, für sie war das Wasser des Pools etwas kalt
93.3%
15.04.2026
       
Alter: : 70
Tolles Ambiente und gute Atmosphäre. Es ist deutlich zu erleben und zu erkennen, dass der "Chef" an Ort und Stelle lebt.
Zimmer
5 / 5
Lage
3 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
100%
06.04.2026
       
Alter: : 60
Schöne Lage. Tolles Anwesen. Schöner Park.
Zimmer
5 / 5
Gibt es diese Zimmer auch ohne die etwas steile Treppe in das erste OG?
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
96.7%
23.03.2026
       
R. Grünhagen
   
Alter: : 40
Ein rundum gelungenes Wochenende in einem wunderschönen Hotel
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
100%
17.03.2026
       
Alter: : 40
Sehr gut, aber das fehlende Restaurant ist ein Grund, nicht zu kommen
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
aber fehlendes Restaurant
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
95%
27.02.2026
       
Alter: : 20
Service wird groß geschrieben, alle sehr freundlich und bemüht
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
83.3%
26.02.2026
       
Alter: : 30
Schönes Hotel. Es entstand der Eindruck, dass das Hotel „etwas in die Jahre“ gekommen ist und nicht alle Mängel beseitigt werden. Zudem befindet sich sehr wenig Personal im Hotel, das zwar sehr freundlich und bemüht ist aber sich mit lediglich ein oder zwei Personen um den kompletten Betrieb kümmern muss.
Zimmer
4 / 5
Teilweise Abnutzungserscheinungen
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Wenig Personal. Ein oder maximal zwei Mitarbeiter*innen für alles zuständig.
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
4 / 5
Abnutzungserscheinungen insbesondere im Bereich der duschen. Poolwasser zu kalt.
95%
24.02.2026
       
Alter: : 60
Ein sehr schönes Hotel mit tollen Räumlichkeiten,sehr großzügigem Spa Bereich.Die Einrichtung ist allerdings etwas speziell,uns hätten sanftere Töne entsprechend einem alten Schloss besser gefallen.
Zimmer
5 / 5
Das Zimmer war sehr großzügig,hell und komfortabel.Das Bett war sehr gut.Die Farben vielleicht etwas zu kräftig für ein so schönes Anwesen ,Schloss.
Lage
4 / 5
Die Lage ist sehr ruhig und in die Natur eingebunden.Allerdings sind Stadt,ect. etwas weiter entfernt.
Sauberkeit
5 / 5
Alles war sehr,sehr sauber
Service
5 / 5
Sehr netter Service,immer für einen da
93.3%
23.02.2026
       
Alter: : 50
Super Personal, leider herrscht im Moment die Ungewissheit wie es weitergeht!!!
Zimmer
5 / 5
Sehr sauber und schön eingerichtet...
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Top Service und sehr freundlich ...
Wellness- / Spabereich
3 / 5
Spa & Wellnessbereich nur bedingt nutzbar (fehlt an Personal und wegen Kosteneinsparungen)
88%
17.02.2026
       
Alter: : 50
Sehr schön, nur leider war das Restaurant geschlossen.
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Leider war das Restaurant geschlossen!
100%
15.02.2026
       
F-X D.
   
Alter: : 40
Das war eine Überraschung. Das Restaurant war leider zu, aber wir durften Abendessen bestellen und im Bar essen. Toll
Zimmer
5 / 5
Tolles Charakter, tolles Bett
Lage
5 / 5
Unglaubliche Historie
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Sehr gutes Service
Frühstück
5 / 5
Tollés Service und tolle Qualität
Wellness- / Spabereich
5 / 5
83.3%
15.02.2026
       
Brigitte
   
Alter: : 60
Gut, aber ausbaufähig. Dass das Restaurant geschlossen ist, hätte den Preis reduzieren dürfen.
Zimmer
4 / 5
Lage
3 / 5
Die Bahn ist laut und stört ein bisschen
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
4 / 5
Quark fehlte, Nüsse fehlen und toll wäre jemand, der mit einer Siebträgermaschine frisch Kaffee zubereitet
Wellness- / Spabereich
4 / 5
Der Salzraum war kalt, die Tür kaputt
100%
14.02.2026
       
Wickert Matthias
   
Alter: : 60
Sehr gut. Schade, dass das Restaurant geschlossen ist
Zimmer
5 / 5
Sehr schönes Ambiente.
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
96.7%
01.02.2026
       
T. Weiß
   
Alter: : 50
Für eine kurze Auszeit übers Wochenende mit Hund sehr zu empfehlen!
Zimmer
5 / 5
Größe, Ambiente, Ausstattung, Sauberkeit alles super. Der Fön war etwas schwach auf der Brust, aber das ist Jammern auf hohem Niveau
Lage
5 / 5
Tolles Areal
Sauberkeit
5 / 5
Sehr sauber
Service
5 / 5
Sehr nettes Personal
Frühstück
4 / 5
Alles vorhanden, aber leider wurde nicht alles nachgefüllt. Allerdings war nur eine Servicekraft da und sie hat sich große Mühe gegeben. Kann schon mal passieren
Wellness- / Spabereich
5 / 5
Sehr schöner Bereich. Man sollte darauf hinweisen, dass nur ein Teil textilfrei ist. Dann hätten wir uns Badesachen mitgebracht und dann alles nutzen können
76%
29.01.2026
       
Alter: : 50
Etwas zwiegespalten. Das Zimmer sind war sehr groß mit Blick in den Garten, aber irgendwie auch nicht gemütlich. Das Sofa ist ungemütlich. Alles wirkt kühl und einfach. Das Schloss hat seinen Charme. Im Wellnessbereich war alles sauber. Aber auch hier bin ich geteilter Meinung. Das Interieur passt teilweise nicht zusammen. Es wirkt wie Marrakesch und Mittelalter gepaart mit 80er Jahre Look. Von allem etwas. Allein die Getränkestation- hässliche Pappbecher mit Wasserblombe - das passt doch nicht.
Zimmer
4 / 5
Fenster einfach verglast - kalt /
Lage
2 / 5
Straße / Autobahn laut! / Zuggeräusche!
Sauberkeit
4 / 5
Toilette war nicht sauber
Service
5 / 5
Sehr freundlich!!!! Sehr hilfsbereit und zuvorkommend!!!
Wellness- / Spabereich
4 / 5
Wasser im Becken viel zu kalt / alles andere sehr schön
86.7%
25.01.2026
       
Alter: : 40
Ein sehr schönes Hotel und der leider sind die Züge zu hören in der Nähe.
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Wellness- / Spabereich
2 / 5
Der Pool im Wellnessbereich war kalt, weil der Mitarbeiter krank war. 😒
100%
19.01.2026
       
Guido Franzen
   
Alter: : 60
Sehr schönes Hotel! Gerne immer wieder!
Zimmer
5 / 5
.
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
100%
19.01.2026
       
Alter: : 30
Mir hat der Aufenthalt sehr gefallen.
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
86.7%
18.01.2026
       
Alter: : 50
Schönes, günstig gelegenes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sehr schön. Nur Schade, dass man die Züge hört
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
4 / 5
86.7%
17.01.2026
       
Alter: : 30
Der Gesamteindruck war positiv
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
3 / 5
Alternativen zum Herzhaften Frühstück sehr gering
Wellness- / Spabereich
3 / 5
Sauna war leider nicht eingeschalten und die 60 Grad Sauna hatte wohl eher 45 Grad
96.7%
16.01.2026
       
Alter: : 40
Es ist empfehlenswert.
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
96%
16.01.2026
       
CR
   
Alter: : 40
Sehr gepflegtes Hotel und super ausgestattet. Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen.
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
96%
14.01.2026
       
Sa
   
Alter: : 40
Wie immer Traumhaft, Entspannt - einfach mehr wie toll und eine sehr schöne Auszeit!!!!!!
Zimmer
5 / 5
Top Top Rop
Lage
5 / 5
Hammer!!
Sauberkeit
5 / 5
Alles wie immer wie geleckt!!
Service
5 / 5
Der Service geht absolut auf ALLE Wünsche ein!! Traumhaft toll
Frühstück
4 / 5
Schön, aber nicht so toll wie im Restaurant - alle Wünsche wurden absolut Erfüllt!!!
90%
14.01.2026
       
Alter: : 60
Insgesamt schöne Anlage incl. Spabereich
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
93.3%
11.01.2026
       
Alter: : 20
Schön romantisches Hotel mit Charm
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen Daniela Fuchs Empfangschefin
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
4 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5
100%
08.01.2026
       
Alter: : 30
Gemütlich, leckeres Frühstück, nettes Personal, toller Wellnessbereich, hundefreundlich
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Daniela Fuchs Empfangschefin
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Wellness- / Spabereich
5 / 5