Gästebewertungen
Kundenzufriedenheitsindex
4.6 / 5
Basierend auf 1607 Bewertungen von Customer Alliance
Bewertungskriterien
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Restaurant
Wellness- / Spabereich
Das sagen unsere Gäste
06.06.2026
Alter: : 50
Das Hotel hat definitiv Charme und Ambiente. Schade, dass nicht mehr daraus gemacht.
Zimmer
Zimmer sind etwas dunkel. Aber dafür ist man ja im Schlosshotel.
Lage
Sauberkeit
Mülleimer im Bad war nicht geleert.
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
Eine Sauna war nicht an. Duschen waren gesperrt wegen Silikonarbeiten. Eine Frauengruppe hat im Spabereich ihre eigene arabische Musik mitgebracht.
31.05.2026
Alter: : 40
Uns hat es sehr gut gefallen. Besonders die entspannte Atmosphäre und die sehr geschmackvollen Zimmer waren toll. Der Park ein Traum. Jederzeit wieder!
Zimmer
Sehr groß und individuell, wunderschöner Balkon
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
31.05.2026
Alter: : 50
Es war wirklich romantisch in Ihrem Hotel .
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
31.05.2026
Alter: : 50
Alles 100% immer wieder
Zimmer
Sehr groß
Lage
Top
Sauberkeit
Service
Sehr netter Mann am Empfang und zuvorkommend!!!!
Frühstück
Sehr reichhaltig
26.05.2026
Alter: : 50
Wunderschöne Lage. Tolles Hotel. Als Spa Hotel allerdings nicht vergleichbar mit Mitkonkurrenten. Außerdem sollte der Poolbereich als Ruhezone dienen und nicht als Spielparadies für Familien mit Kundern unter 12 Jahren.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
im Spa Bereich war außer einem Telefon niemand vorhanden
25.05.2026
Alter: : 60
Immer nochbein aussergewöhnliches und hochwertiges Retreat.
Aber es muss unbedingt wieder zu alter Grösse zurückfinden, wofür die Wiedereröffnung des Restaurants unabdingbare Voraussetzung ist.
Zimmer
Bitte unbedingt den sehr harten Matratzen noch Topper hinzufügen
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Das Frühstück war sehr facettenreich und mit leckeren Zusatzideen. Eierspeisen könnten aktiver angeboten werden. Die Servicekraft war sehr freundlich. Im Aussenbereich könnte man ein pasr Tische eindecken, was schöner wirkt.
24.05.2026
Alter: : 60
Gutes Hotel für Geschäftsreisen
Zimmer
Gute Matratze alles sehr sauber.
Lage
In der direkten Umgebung gibt's es nichts aber der Park zum Hotel ist sehr schön
Sauberkeit
Alles sehr saubere
Service
Nicht genutzt
Frühstück
Alles da was ein gutes Frühstück ausmacht
22.05.2026
Alter: : 60
Ein wunderschönes Hotel mit einer Einrichtung mit sehr viel Liebe zum Detail! Auch das parkähnliche Gelände ist sehr schön und super gepflegt! Überall sind Figuren. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen (und auch der Hund ist kein Problem gewesen!) Wir werden gerne wiederkommen!
Zimmer
Ein wunderbares Zimmer, sehr gemütlich eingerichtet und sehr gute Betten!
Lage
Obwohl es nah zur Autobahn liegt, war es sehr ruhig@
Sauberkeit
Nichts zu bemängeln!
Service
Sehr freundlicher Service!
Frühstück
Eine gute Auswahl war vorhanden und alles war sehr ansprechend hergerichtet!
Wellness- / Spabereich
Ich habe nur den Pool genutzt, aber der Spabereich ist traumhaft schön! Ein bisschen wie in 1000 und einer Nacht!
21.05.2026
Alter: : 50
stay here every chance I get, peaceful, lovely property and hope to be back soon!
Zimmer
check standing closet, was close to failure on hinges but love the unique aspects of this really cool property
Lage
peaceful and great amenities
Sauberkeit
super clean
Service
staff was always helpful
Frühstück
Wellness- / Spabereich
unique and excellent facilities
20.05.2026
Alter: : 60
Ein sehr empfehlenswertes Hotel. Sehr hilfreiche und freundliche Mitarbeiter. Gute Lage für Ausflüge & Unternehmungen. Wir kommen sehr gerne wieder.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
19.05.2026
Alter: : 50
Top Hotel
Tolles Anwesen
Klasse geschlafen
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
16.05.2026
Alter: : 40
Sehr, sehr ruhig und etwas verlassen. Das Restaurant für das Abendessen hat gefehlt.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
Größerer Pool mit Outdoorpool wäre künftig toll
14.05.2026
Alter: : 60
Sehr angenehmer Aufenthalt. Unkomplizierter Luxux ;-)
Zimmer
Schon gestaltet und passend zum Schloss-Style
Lage
Nahe der A3, aber weit genug weg um sie nicht zu horen
Sauberkeit
Alles perfekt
Service
Sehr sympathisch, sehr hilfsbereit
Frühstück
Sehr gutes Fruhstuck mit schöner Auswahl
Wellness- / Spabereich
Drei Saunen zur Auswahl, beleuchteter Pool, schone Ruheraume mit Blick auf fantastisch schönen Schlosspark - alleine dafür lohnt es sich, nochmal zu kommen.
12.05.2026
Alter: : 30
Alles Top! Schöne Spa Bereich!
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
11.05.2026
Alter: : 50
wirkt etwas ausgestorben, leider gibt es kein Restaurant mehr, so dass man immer das Hotel zum Essen wieder verlassen muss.
Zimmer
USB Lademöglichkeit habe ich nicht gefunden.
Lage
Sauberkeit
Service
gut und freundlich
Frühstück
Wellness- / Spabereich
10.05.2026
Alter: : 50
Ein Schönes Hotel - ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Zimmer
schöne, grosse Zimmer - tolles Bad
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
09.05.2026
Alter: : 50
Ganz tolles Ambiente. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.
Auch der Schlossgarten lädt zum Genuss der Ruhe und der Natur ein.
Wünschen würde ich mir, dass es zu den oberen Stockwerken einen Aufzug gibt.
Zimmer
Stil- und liebevolle Einrichtung, sehr gut ausgestattet, Sitzecke lädt ein zum Verweilen, Bett sehr bequem.
Lage
Sehr ruhig gelegen in Mitten der Natur.
Sauberkeit
Alles sehr sauber.
Service
Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Mir wurde geholfen, das Gepäck aufs Zimmer zu bringen.
Frühstück
Abwechslungsreich, ausreichend, sehr lecker und toller Frühstücksraum.
04.05.2026
Alter: : 40
Sehr Edel, tolle Lage!
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Wellness- / Spabereich
03.05.2026
Alter: : 40
Das Hotel an sich ist echt schnuckelig.
Werde dies aber nicht mehr buchen. Zumal dieser Aufenthalt ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau war.
Kaum Personal….und wir fühlten uns alleingelassen.
Und ich hatte speziell bei der Buchung darauf hingewiesen das dies ein Geburtstagsgeschenk ist
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Kaum Personal anwesend. Am Wochenende eine Person für ALLE Bereiche. Das geht besser
Und der einzigste anwesende Mitarbeiter war, allen Anschein nach, nicht für den Spa Bereich geschult.
Sorry….no Go
Frühstück
Da das Hotel kaum ausgelastet war, war Auswahl vorhanden aber zu wenig.
Wellness- / Spabereich
Kein Personal. Die Sauna muss erst vorgeheizt werden. Der Bereich für Rasul bzw Rasul war defekt.
Und der Pool ist kalt.
Geht besser
Und wir habe extra eine Anwendung gebucht…..wurde nur gezeigt wohin…das war’s dann schon.
Hätte mich der Hausmeister am Wochenende massiert wenn ich eine Massage gebucht hätte.
03.05.2026
Alter: : 70
Leider gibt es kein Restaurant, die Restaurantemphlung waren sehr gut aber, nur mit Taxi, weit zu fahren.
Zimmer
Gemütlich
Lage
Ruhige Lage
Sauberkeit
Service
Sehr hilfsbereit !
Frühstück
28.04.2026
Alter: : 40
Alles zur vollsten Zufriedenheit :-)
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
26.04.2026
Alter: : 60
Tolle Anlage aber kein Restaurant
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Im Aussenbereich nicht ganz ok
Service
Empfang an der Rezeption war nicht freundlich
Frühstück
Restaurant
Es gibt kein Restaurant nicht mal ein Stück Kuchen zum Kaffee
25.04.2026
Alter: : 60
Hat uns sehr gut gefallen. Schade, dass man zum Abendessen fahren musste.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
25.04.2026
Alter: : 20
Wir kommen wieder :)
Zimmer
Wunderschöne Einrichtung, sauber & mit tollem Blick auf die Anlage
Lage
Sauberkeit
Service
Alle Mitarbeiter waren super nett und zuvorkommend
Wellness- / Spabereich
20.04.2026
Alter: : 60
Durchgängig sehr feundliche und zuvorkommende Mitarbeiter in einem sehr schönen Hotel.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
Wir hatten unsere 2 Enkel mit 1 Jahr und 6 Monaten und 1 Jahr und 4 Monaten dabei, für sie war das Wasser des Pools etwas kalt
15.04.2026
Alter: : 70
Tolles Ambiente und gute Atmosphäre. Es ist deutlich zu erleben und zu erkennen, dass der "Chef" an Ort und Stelle lebt.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
06.04.2026
Alter: : 60
Schöne Lage. Tolles Anwesen. Schöner Park.
Zimmer
Gibt es diese Zimmer auch ohne die etwas steile Treppe in das erste OG?
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
23.03.2026
Alter: : 40
Ein rundum gelungenes Wochenende in einem wunderschönen Hotel
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
17.03.2026
Alter: : 40
Sehr gut, aber das fehlende Restaurant ist ein Grund, nicht zu kommen
Zimmer
Lage
aber fehlendes Restaurant
Sauberkeit
Service
27.02.2026
Alter: : 20
Service wird groß geschrieben, alle sehr freundlich und bemüht
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
26.02.2026
Alter: : 30
Schönes Hotel. Es entstand der Eindruck, dass das Hotel „etwas in die Jahre“ gekommen ist und nicht alle Mängel beseitigt werden.
Zudem befindet sich sehr wenig Personal im Hotel, das zwar sehr freundlich und bemüht ist aber sich mit lediglich ein oder zwei Personen um den kompletten Betrieb kümmern muss.
Zimmer
Teilweise Abnutzungserscheinungen
Lage
Sauberkeit
Service
Wenig Personal. Ein oder maximal zwei Mitarbeiter*innen für alles zuständig.
Frühstück
Wellness- / Spabereich
Abnutzungserscheinungen insbesondere im Bereich der duschen. Poolwasser zu kalt.
24.02.2026
Alter: : 60
Ein sehr schönes Hotel mit tollen Räumlichkeiten,sehr großzügigem Spa Bereich.Die Einrichtung ist allerdings etwas speziell,uns hätten sanftere Töne entsprechend einem alten Schloss besser gefallen.
Zimmer
Das Zimmer war sehr großzügig,hell und komfortabel.Das Bett war sehr gut.Die Farben vielleicht etwas zu kräftig für ein so schönes Anwesen ,Schloss.
Lage
Die Lage ist sehr ruhig und in die Natur eingebunden.Allerdings sind Stadt,ect. etwas weiter entfernt.
Sauberkeit
Alles war sehr,sehr sauber
Service
Sehr netter Service,immer für einen da
23.02.2026
Alter: : 50
Super Personal, leider herrscht im Moment die Ungewissheit wie es weitergeht!!!
Zimmer
Sehr sauber und schön eingerichtet...
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Top Service und sehr freundlich ...
Wellness- / Spabereich
Spa & Wellnessbereich nur bedingt nutzbar (fehlt an Personal und wegen Kosteneinsparungen)
17.02.2026
Alter: : 50
Sehr schön, nur leider war das Restaurant geschlossen.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Leider war das Restaurant geschlossen!
15.02.2026
Alter: : 40
Das war eine Überraschung. Das Restaurant war leider zu, aber wir durften Abendessen bestellen und im Bar essen. Toll
Zimmer
Tolles Charakter, tolles Bett
Lage
Unglaubliche Historie
Sauberkeit
Service
Sehr gutes Service
Frühstück
Tollés Service und tolle Qualität
Wellness- / Spabereich
15.02.2026
Alter: : 60
Gut, aber ausbaufähig. Dass das Restaurant geschlossen ist, hätte den Preis reduzieren dürfen.
Zimmer
Lage
Die Bahn ist laut und stört ein bisschen
Sauberkeit
Service
Frühstück
Quark fehlte, Nüsse fehlen und toll wäre jemand, der mit einer Siebträgermaschine frisch Kaffee zubereitet
Wellness- / Spabereich
Der Salzraum war kalt, die Tür kaputt
14.02.2026
Alter: : 60
Sehr gut. Schade, dass das Restaurant geschlossen ist
Zimmer
Sehr schönes Ambiente.
Lage
Sauberkeit
Service
Wellness- / Spabereich
01.02.2026
Alter: : 50
Für eine kurze Auszeit übers Wochenende mit Hund sehr zu empfehlen!
Zimmer
Größe, Ambiente, Ausstattung, Sauberkeit alles super.
Der Fön war etwas schwach auf der Brust, aber das ist Jammern auf hohem Niveau
Lage
Tolles Areal
Sauberkeit
Sehr sauber
Service
Sehr nettes Personal
Frühstück
Alles vorhanden, aber leider wurde nicht alles nachgefüllt. Allerdings war nur eine Servicekraft da und sie hat sich große Mühe gegeben. Kann schon mal passieren
Wellness- / Spabereich
Sehr schöner Bereich. Man sollte darauf hinweisen, dass nur ein Teil textilfrei ist. Dann hätten wir uns Badesachen mitgebracht und dann alles nutzen können
29.01.2026
Alter: : 50
Etwas zwiegespalten. Das Zimmer sind war sehr groß mit Blick in den Garten, aber irgendwie auch nicht gemütlich. Das Sofa ist ungemütlich. Alles wirkt kühl und einfach.
Das Schloss hat seinen Charme.
Im Wellnessbereich war alles sauber.
Aber auch hier bin ich geteilter Meinung.
Das Interieur passt teilweise nicht zusammen.
Es wirkt wie Marrakesch und Mittelalter gepaart mit 80er Jahre Look. Von allem etwas. Allein die Getränkestation- hässliche Pappbecher mit Wasserblombe - das passt doch nicht.
Zimmer
Fenster einfach verglast - kalt /
Lage
Straße / Autobahn laut! / Zuggeräusche!
Sauberkeit
Toilette war nicht sauber
Service
Sehr freundlich!!!! Sehr hilfsbereit und zuvorkommend!!!
Wellness- / Spabereich
Wasser im Becken viel zu kalt / alles andere sehr schön
25.01.2026
Alter: : 40
Ein sehr schönes Hotel und der leider sind die Züge zu hören in der Nähe.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
Der Pool im Wellnessbereich war kalt, weil der Mitarbeiter krank war. 😒
19.01.2026
Alter: : 60
Sehr schönes Hotel! Gerne immer wieder!
Zimmer
.
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
19.01.2026
Alter: : 30
Mir hat der Aufenthalt sehr gefallen.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
18.01.2026
Alter: : 50
Schönes, günstig gelegenes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern
Zimmer
Lage
Sehr schön. Nur Schade, dass man die Züge hört
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
17.01.2026
Alter: : 30
Der Gesamteindruck war positiv
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Alternativen zum Herzhaften Frühstück sehr gering
Wellness- / Spabereich
Sauna war leider nicht eingeschalten und die 60 Grad Sauna hatte wohl eher 45 Grad
16.01.2026
Alter: : 40
Es ist empfehlenswert.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
16.01.2026
Alter: : 40
Sehr gepflegtes Hotel und super ausgestattet. Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen.
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Wellness- / Spabereich
14.01.2026
Alter: : 40
Wie immer Traumhaft, Entspannt - einfach mehr wie toll und eine sehr schöne Auszeit!!!!!!
Zimmer
Top Top Rop
Lage
Hammer!!
Sauberkeit
Alles wie immer wie geleckt!!
Service
Der Service geht absolut auf ALLE Wünsche ein!! Traumhaft toll
Frühstück
Schön, aber nicht so toll wie im Restaurant - alle Wünsche wurden absolut Erfüllt!!!
14.01.2026
Alter: : 60
Insgesamt schöne Anlage incl. Spabereich
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
11.01.2026
Alter: : 20
Schön romantisches Hotel mit Charm
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung.
Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Fuchs
Empfangschefin
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich
08.01.2026
Alter: : 30
Gemütlich, leckeres Frühstück, nettes Personal, toller Wellnessbereich, hundefreundlich
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Fuchs
Empfangschefin
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Frühstück
Wellness- / Spabereich